Hello everyone!

My name is Eva and I am the founder of feminine.yoga. I practice Yoga since 2006 and it has been my loyal companion ever since.

At first, however, I pushed myself a lot and was always dissatisfied with me because I didn’t make “progress” as quickly as others. I felt like there was something wrong with me since even after years of practice I could not go as deep into some Asanas then others who practiced yoga only since a few weeks.

2016 I got the Diagnosis “Endometriosis” and the more looked into this disease and what it could do with female bodies, the more I understood why my body did not “function” in certain areas as in healthy women and also sometimes shouldn´t. Daher liegt es mir sehr am Herzen Frauen im achtsamen Yoga ihren Körpern entsprechend zu unterrichten, nicht entsprechend einer strikten Vorgabe einer spezifischen Yogalehre. Meditation, breathwork, as well as the singing of Mantras are essential parts of my lessons.

Since my diagnosis I did not only look into new ways to practice yoga and its possibilities, but also other alternative methods of healing and empowerment. There are many options for us Women to live in tune with our cycle and our hormones, which we never get taught by society and western medicine. That´s why I am looking to raise awareness of these topics independently of yoga on my blog every so often.

I am looking forward to accompanying you on your personal path of healing!

 

My trainings

2020: Embodied Yoga Principles Teacher Training with Mark Walsh, Berlin

2019: 45h Moon Yoga Training with Andrea Kampermann, Happy Belly Yoga, Munich

2019: 100h Yin Yoga Training with Andrea Kampermann, Happy Belly Yoga, Munich

2018-2019: 300+h Vinyasa Yoga Training at Regina Gambarte, Yam Yoga, Munich

Hallo zusammen!

Ich heiße Eva und bin die Gründerin von feminine.yoga. Ich praktiziere Yoga seit 2006 und es ist seither mein steter Begleiter in allen Lebenslagen.

Anfangs habe ich mich jedoch sehr gepusht und war immer wieder unzufrieden mit mir, weil ich nicht so schnell „Fortschritt“ gemacht habe wie andere. Ich hatte das Gefühl, dass etwas nicht mit mir stimmt, weil ich auch nach Jahren in manchen Haltungen nicht so tief gekommen bin, wie ich dachte, dass es von mir erwartet wird. 

2016 habe ich dann die Diagnose „Endometriose“ bekommen und je mehr ich mich mit dieser Krankheit auseinandergesetzt habe, desto mehr habe ich verstanden, warum mein Körper an manchen stellen sich nicht so bewegen kann wie vielleicht bei anderen und auch nicht sollte. Daher liegt es mir sehr am Herzen Frauen im achtsamen Yoga ihren Körpern entsprechend zu unterrichten, nicht entsprechend einer strikten Vorgabe einer spezifischen Yogalehre. Meditation, Atemübungen sowie auch das Singen von Mantras sind aufgrund ihrer heilsamen Eigenschaften fester Bestandteil meiner Stunden.

 

Seit meiner Diagnose habe ich mich nicht nur sehr mit Yoga und allen seinen Formen und Möglichkeiten auseinandergesetzt, sondern auch mit anderen alternativen Methoden der Heilung und Stärkung. Es gibt so viele Möglichkeiten für uns Frauen im Einklang mit unseren Hormonen und unserem Zyklus zu leben, die wir von der Schulmedizin jedoch nie vermittelt bekommen. Daher versuche ich in meinem Blog auch diese Themen unabhängig vom Yoga an sich immer wieder aufzugreifen. 

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg der Heilung begleiten zu dürfen!

 

Meine Ausbildungen

2020: 44h Prä- & Postnatal Yogalehrerausbildung, bei nivata Yoga, Berlin

2020: 25h Fertility Yoga Teacher Training von Ana Davis, Bliss Baby Yoga, online

2019:  45h Moon Yoga Ausbildung bei Andrea Kampermann, Happy Belly Yoga, München

2019: 100h Yin Yoga Ausbildung bei Andrea Kampermann, Happy Belly Yoga, München

2018-2019: 300+h Vinyasa Yoga Ausbildung bei Regina Gambarte, Yam Yoga, München

Meine Fortbildungen

2020: Supporting IVF with Fertility Yoga mit Ana Davis, Bliss Baby Yoga, online

2020: 6 Weeks Womb Sciences Immersion by Usha Anandi, Womben Wellness, online 

2020: Embodied Yoga Principles Teacher Training bei Mark Walsh, Berlin

Auch gesehen bei

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.